Schließen
Neue "Weitsicht Cobenzl" Neue "Weitsicht Cobenzl"
Wirtschaft

Neue "Weitsicht Cobenzl"

Das beliebte Ausflugsziel über den Dächern Wiens startet runderneuert im Herbst 2022.
Rebin Showkat
Dienstag, 20. April 2021
Verfasst am 20.04.2021 von Rebin Showkat

Das Gelände um das Schloss Cobenzl ist derzeit noch eine Art Rohdiamant der Stadt Wien - schön, aber etwas heruntergekommen und ungefeilt. Bald aber wird dieser Ort ganz anders aussehen, wie man bei der Grundsteinlegung für eine umfangreiche Runderneuerung erfährt.

Umgesetzt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Szene-Gastronom Bernd Schlacher, der das „Motto am Fluss“ betreibt. Er hat große Pläne für das beliebte Ausflugsziel, das eine neue, frei zugängliche Dachterrasse mit Ausblick über die Stadt bieten wird. Der zukünftige Name der neuen Location: „Weitsicht“!

Mit der Grundsteinlegung wird auch eine sogenannte Zeitkapsel als Service für die zukünftige Menschheit vergraben. Darin enthalten: Aktuelle Tageszeitungen, eine Euro-Münze, ein Weißburgunder vom Weingut Cobenzl und natürlich eine Schutz-Maske, die unsere heutige Zeit so prägt wie kaum ein anderes Objekt.

Die Location verbleibt im Besitz der Stadt Wien und wird an den Gastronomen verpachtet. Der Neustart ist für Herbst nächsten Jahres geplant.