Schließen
Bezirksflash: Mitbestimmung in Simmering Bezirksflash: Mitbestimmung in Simmering
Chronik

Bezirksflash: Mitbestimmung in Simmering

Außerdem: Eine Verfolgungsjagd durch Währing und ein Mountainbike-Unfall in Penzing.
W24 Redaktion
Dienstag, 06. April 2021
Verfasst vor 4 Tagen von W24 Redaktion

Simmering: Mitbestimmung im Grätzl
Mitbestimmen, was sich in ihrem Grätzel verbessern sollte. Das können ab sofort die Bewohner von Simmering. Das partizipative Budget startet nämlich wieder nach einem Jahr Pause. Online kann man Ideen einreichen und bewerten. Die Themen werden dann in einem Ausschuss für BürgerInnenbeteiligung behandelt und landen dann in der Bezirksvertretung.


Penzing: Bike-Unfall auf Abfahrt
Ein Mountainbike-Unfall sorgte am Ostermontag auf der Hohen-Wand-Wiese für einen Rettungseinsatz. Ein 36-jähriger Mann stürzt dort bei der Abfahrt und zieht sich einige Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich zu. Rettungskräfte stabilisieren ihn auf einer Krankentrage. Per Geländefahrzeug des Betreibers wird er zum Rettungshubschrauber gebracht und ins Krankenhaus geflogen.


Währing: Verfolgungsjagd mit 2,3 Promille
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch weite Teile Währings hat sich Montagabend ein Fahrzeuglenker mit der Polizei geliefert. Bei einer Fahrzeugkontrolle gibt der Mann Gas. Nach der Fahrt durch Teile von Döbling und Währing landet er schließlich im Ersten Bezirk, wo er in ein Polizeiauto kracht. Schließlich stellen die Beamten 2,3 Promille fest. Der 47-jährige landet mit zahlreichen Anzeigen in Haft.