Schließen
Kundgebung für verstorbene Trafikantin Kundgebung für verstorbene Trafikantin
Chronik

Kundgebung für verstorbene Trafikantin

Am Dienstagabend findet am Karlsplatz eine Kundgebung für die 35-jährige Frau statt.
Juliane Ahrer
Dienstag, 06. April 2021
Verfasst am 06.04.2021 von Juliane Ahrer

4 Wochen haben die Ärzt*innen im Wiener AKH um das Leben einer jungen Frau gekämpft, am Sonntag haben sie diesen Kampf verloren. Die 35-jährige Trafikantin, die am 5. März von ihrem Ex-Freund in Brand gesteckt worden ist, ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Um 18:30 findet am Dienstag am Karlsplatz eine Kundgebung für die Frau und gegen Frauenmorde statt. Vor dem Geschäft auf der Nussdorferstraße haben Menschen Blumen und Kerzen hinterlassen. 50.000 Euro sind zudem für die Frau in den vergangenen Wochen gespendet worden, diese kommen nun der Familie des Opfers zu. Der 47-jährige Ex-Freund befindet sich weiter in U-Haft. Gegen ihn wird nun wegen Verdacht des Mordes ermittelt.