Schließen
Bezirksflash: Kameras für den Reumannplatz Bezirksflash: Kameras für den Reumannplatz
Chronik

Bezirksflash: Kameras für den Reumannplatz

Außerdem: Demo für mehr Verkehrssicherheit und ein neuer Badesteg an der Alten Donau.
Andreas Liberda
Dienstag, 27. April 2021
Verfasst am 27.04.2021 von Andreas Liberda

Favoriten: Videoüberwachung kommt
Nach den Ausschreitungen zu Silvester hat die Stadt eine Videoüberwachung für den Reumannplatz beschlossen. Jetzt wird sie umgesetzt. Die Polizei hat provisorische Hinweistafeln rund um den Platz angebracht. Sie werden in Zukunft durch professionelle Tafeln ersetzt. Letzte Überprüfungen durch einen Rechtsschutzbeauftragten würden noch ausstehen, heißt es gegenüber W24. In 2 zwei bis drei Wochen soll die Videoüberwachung dann starten.

Ottakring: Verkehrssicherheit fehlt
Die Initiative „Platz für Wien“ hat Montagabend an der Kreuzung Possingergasse/Thaliastraße demonstriert. Der Grund: Dort war wenige Tage zuvor eine Frau auf ihrem Fahrrad von einem LKW angefahren und schwer verletzt worden. Platz für Wien fordert deshalb mehr und sichere Radwege und die verpflichtende Einführung von elektronischen Abbiegeassistenten für LKW im Stadtverkehr.

Donaustadt: Neuer Badesteg im Entstehen
Das Strandbad Alte Donau bekommt einen neuen Wasserzugang. Bis Ende Juni entsteht ein neuer 60 Meter langer Badesteg. Das Gerüst dafür steht bereits. Die Badegäste dürfen sich über einen neuen Holzsteg inklusive zwei Stufenabstiege, einen Pavillon und eine Badeplattform freuen.