Schließen
Ab heute: Gratis-Corona-Selbsttests in Apotheken Ab heute: Gratis-Corona-Selbsttests in Apotheken
Gesundheit

Ab heute: Gratis-Corona-Selbsttests in Apotheken

Ab heute vergeben die Apotheken fünf Gratis-Corona-Selbsttests pro Person und Monat
Barbara Duras
Montag, 01. März 2021
Verfasst am 01.03.2021 von Barbara Duras

Ab heute vergeben Apotheken fünf Gratis-Corona-Selbsttests pro Person und Monat. Dafür muss verpflichtend die E-Card mitgebracht werden. Für den Fall, dass auch Tests für Familienmitglieder abgeholt werden sollen, ist je eine E-Card pro Person vorzuweisen.

Die ab sofort gratis verfügbaren, sogenannten „Nasenbohrer-Test“, die im vorderen Nasenbereich zum Einsatz kommen, sind für den privaten Gebrauch und als zusätzliche Orientierung gedacht. Für einen Termin bei körpernahen Dienstleistern wie Friseur-Salons oder Nagelstudios, sind diese nicht gültig.

Aus dem Büro der Apothekerkammer heißt es, dass die Nachfrage zwar groß ist, aber bisher noch gut abzuwickeln sei. Für ausreichend verfügbare Tests ist jedenfalls gesorgt. (Red)