Schließen
Tina Naderer ehrlich und "ohne Filter" Tina Naderer ehrlich und "ohne Filter"
Kultur

Tina Naderer ehrlich und "ohne Filter"

Das Gasthauskind entwickelt sich zur selbstbewussten Chartstürmerin & bringt im Juni ihr 1. Album heraus.
Peter Schreiber
Freitag, 19. Februar 2021
Verfasst vor 5 Tagen von Peter Schreiber

Sie wird demnächst 25 Jahre alt und hat schon einiges erlebt. Aufgewachsen ist Tina Naderer im niederösterreichischen Ebergassing, nach einer Trennung wohnt sie gerade wieder dort. Bei ihren Eltern, die einen Gasthof und eine Winzerei besitzen.

Vor allem dem TV-Publikum von "The Voice of Germany" dürfte die junge Musikerin ein Begriff sein, in der 7. Staffel der Castingshow (2017) drehen sich 2 Coaches für sie um. Nicht ihre erste Erfahrung mit "Talentwettbewerben", aber ihre Beste... Als Teenager nimmt sie nämlich bereits an der "Grossen Chance" teil - eine Erinnerung, die nicht gar so positiv ausfällt.

Mittlerweile hat Tina Naderer mehrere Radiohits auf ihrem Konto ("Bleibst du bei mir"), war mit Rapper Dame oder Lemo auf Tour, ist mit Kollegen wie Max Giesinger oder Michael Schulte befreundet und hat - mit coronabedingter Verspätung - nun auch ihr erstes Album fertig. "Ohne Filter" wird es heissen und am 4. Juni erscheinen.