Schließen
Josh. hat einen „Ring in der Hand“ Josh. hat einen „Ring in der Hand“
Kultur

Josh. hat einen „Ring in der Hand“

Der Cordula-Grün-Chartstürmer legt einen neuen Song nach – und verrät damit, dass er „reserviert“ ist.
Peter Schreiber
Donnerstag, 04. Februar 2021
Verfasst am 04.02.2021 von Peter Schreiber

Mit der Mitgröhl-Hymne „Cordula Grün“ hat Josh. vor fast 3 Jahren einen riesen Hit und einen noch größeren Ohrwurm gelandet. Interessanterweise: solche Melodien schreibt er fast „im Schlaf“. „Wenn ich an 'nem Song arbeite, dann vielleicht abends ein, zwei Bierchen trinke, schlafen geh und am nächsten Tag aufwache und den Song dann immer noch im Ohr hab, dann weiss ich, dass ich da dran bleiben muss!“, sagt der 24-jährige schmunzelnd im W24 Interview.
Gerade eben hat er mit seiner neuen Single „Ring an der Hand“ wohl wieder einen ähnlichen Ohrwurm hingelegt. Mit dem großteils autobiografischen Song gibt er – für ihn unüblich – Einblicke in sein Privatleben und beantwortet die Frage nach seinem Beziehungsstatus. Gratulation, Josh.! ;)