Schließen
Favoriten: Grünräume in Oberlaa, U1 nach Rothneusiedl Favoriten: Grünräume in Oberlaa, U1 nach Rothneusiedl
Chronik

Favoriten: Grünräume in Oberlaa, U1 nach Rothneusiedl

Seit über einem Jahr läuft der Beteiligungsprozess "Willst du mein Favoriten sein?" Jetzt gibt es erste Zwischenergebnisse.
Andreas Liberda
Dienstag, 23. Februar 2021
Verfasst vor 1 Tag von Andreas Liberda

Über das Entwicklungsgebiet „Südraum Favoriten“ wird seit Jahren diskutiert. Die Stadt hat dafür extra einen Bürgerbeteiligungsprozess aufgesetzt. Jetzt gibt es einen ersten Zwischenbericht.

Fix ist die Fertigstellung des Viola-Parks in den nächsten fünf Jahren. Der FH-Campus beim Verteilerkreis wird erweitert. Was mit dem Verteilerkreis selbst passiert ist noch immer unklar. Aber auch von der Stadtgrenze gibt es Neues. In Oberlaa und Unterlaa sind derzeit keine Bauvorhaben geplant. Die Initiative „Lebensraum Oberlaa“ wünscht sich, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Spannend ist auch die Entwicklung um Rothneusiedl. Hier wird eine Abzweigung der U1 immer wahrscheinlicher.