Schließen
Reumannplatz wird der Hauptplatz von Favoriten Reumannplatz wird der Hauptplatz von Favoriten
Chronik

Reumannplatz wird der Hauptplatz von Favoriten

Nach gut einem Jahr ist der Reumannplatz umgestaltet. Die Stadtpolitik hat ihn jetzt offiziell eröffnet.
Andreas Liberda
Donnerstag, 10. September 2020
Verfasst am 10.09.2020 von Andreas Liberda

Am Reumannplatz tummeln sich seit jeher die Menschenmassen. Der Platz ist einer der belebtesten in der Stadt. Nach der Verlängerung der U1 und dem Ende der Straßenbahnlinie 67 wurde die Möglichkeit für einen Umbau geschaffen. Jetzt hat die Stadtpolitik den Reumannplatz offiziell eröffnet.

Die wichtigsten Punkte nach dem Umbau: Vor dem Tichy ist jetzt eine gut 100 Meter lange Fußgängerzone, es gibt mehr Bäume als zuvor, eine eigene Bühne für Mädchen und einen neuen Spielplatz. Bald sollen auch noch ein Lokal und ein öffentlich zugängliches WC kommen. Kritik gibt es aber auch. Autofahrer bemängeln die reduzierten Stellplätze wegen der Fußgängerzone, Radfahrer die fehlenden Querungen und Öffinutzer die längeren Umsteigestrecken. Wie der Platz angenommen wird, wird die Zukunft noch zeigen. Knapp acht Millionen Euro hat der Umbau gekostet.