Schließen
Seestadt Aspern: Neue Bauetappe Seestadt Aspern: Neue Bauetappe
Wohnen

Seestadt Aspern: Neue Bauetappe

„Am Seebogen“ entstehen mehr als 1.200 Wohnungen, darunter auch neue Gemeindewohnungen.
Rebin Showkat
Donnerstag, 10. September 2020
Verfasst am 10.09.2020 von Rebin Showkat

Eine Seite der Seestadt der Aspern ist mittlerweile fertig bebaut. Nun folgt das andere Ufer: Die neue Bauetappe ist gestartet, 1200 Wohnungen inklusive Gemeindewohnungen entstehen im neuen Teil mit dem Namen „Am Seebogen“. Es soll ein moderner und leistbarer Wohnraum für zweieinhalb tausend Seestädter sein. Inklusive Bildungscampus und Arbeitsplätzen.

Die Seestadt wird auch Thema der internationalen Bauausstellung IBA Wien, die sich der Zukunft des sozialen Wohnens widmet. Hier wird das wichtigste in Reichweite sein: Mikrobüros und Ateliers, Kindergärten, Büchereien, ein neuer Park, Sporteinrichtungen, ein Supermarkt und mehr als zehn Geschäftslokale.

Die Fertigstellung ist für 2022/23 geplant.