Schließen
Eisige Temperaturen: Anruf kann Leben retten Eisige Temperaturen: Anruf kann Leben retten
Soziales

Eisige Temperaturen: Anruf kann Leben retten

Die Caritas bittet wegen der tiefen Temperaturen um Hilfe! Anrufe beim Kältetelefon fast verdoppelt.
Michael Fahrner-Glatz
Donnerstag, 11. Februar 2021
Verfasst am 11.02.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Tiefst-Temperaturen wie aktuell weit unter der O Grad-Marke können für Menschen ohne Dach über dem Kopf schnell lebensgefährlich sein. Die Caritas ruft deshalb dazu auf, sich die Nummer des Kältetelefons einzuspeichern. Und diese auch zu wählen, wenn nötig. Die Anrufe seien in Wien zuletzt stark gestiegen. Von sonst rund 40 Anrufen pro Tag auf aktuell knapp 70. Streetwork-Teams sind deshalb verstärkt im Einsatz. Die Caritas freut sich angesichts der Lage, dass die Stadt Notquartiersbetten aufstocken möchte. Außerdem seien Spenden gerade jetzt sehr willkommen.


Die unterschiedlichen Möglichkeiten zu Helfen finden Sie online unter wirhelfen.shop