Schließen
Bezirksflash: Demo für Weiblichkeit Bezirksflash: Demo für Weiblichkeit

Bezirksflash: Demo für Weiblichkeit

Außerdem: Neuer Skatepark in Favoriten und schwerer Verkehrsunfall in Hietzing.
Alessa Däger
Freitag, 26. Februar 2021
Verfasst am 26.02.2021 von Alessa Däger

Favoriten: Neuer Skatepark eröffnet

Ab sofort kann im Volkspark-Entenpark wieder geskatet werden. Dort wurde ein neuer Skateboardpark errichtet. Zuvor wurde am Standort die alte Minirampe wegen ihres desolaten Zustands abgebaut. Ihre beliebten Merkmale sind aber in den Entwurf des neuen Skatepark eingeflossen.

Neubau: Demo für Weiblichkeit

Tanzend wurde am Donnerstag am Platz der Menschenrechte demonstriert. Gegen das Patriarchat, für die Weiblichkeit. Im Rahmen der wöchentlichen Donnerstagsdemo wollten die TeilnerhmerInnen von „Feminism for Future“ Missstände aufzeigen und ein Zeichen gegen die Regierungspolitik setzen.

Hietzing: Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch auf der Wolkersbergenstraße gekommen. Eine 59-Jährige Motorradlenkerin ist dort frontal mit einer 52-jährigen PKW-Lenkerin zusammengestoßen. Die Motorradlenkerin wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.