Schließen
Bezirksflash: Gaming-Hotspot in Wien Mitte Bezirksflash: Gaming-Hotspot in Wien Mitte

Bezirksflash: Gaming-Hotspot in Wien Mitte

Außerdem: Mode aus ehemaliger Dienstkleidung der Wiener Stadthalle und Arbeiter auf Meidlinger Baustelle verunglückt.
W24 Redaktion
Dienstag, 14. Dezember 2021
Verfasst am 14.12.2021 von W24 Redaktion

Landstraße: E-Sports Pop Up Hub

E-Sport-Fans und GamerInnen aufgepasst: Nach kurzer Lockdown-Pause ist der E-Sport Pop Up Hub seit Dienstag wieder geöffnet. Im CAT Terminal des Einkaufszentrums Wien Mitte stehen auf über 350 Quadratmeter rund 40 Gaming-Stationen bereit. Ausgebildete E-Sport SchiedsrichterInnen sorgen für Programm. Geöffnet ist noch bis zum 23. Dezember. Der Eintritt ist kostenlos.

Rudolfsheim-Fünfhaus: Wiener Stadthalle zum Anziehen

Das Wiener Label „garbage - upcycling design“ lässt aus alten Materialien neue Mode entstehen und präsentiert die Kollektion „inVienna“: Gemacht aus ehemaliger Dienstkleidung der Wiener Stadthalle, die wiederverwertet und umfunktioniert wurde. Die Kollektion umfasst über 25 Teile. Die Preisspanne reicht von 35 bis 259 Euro, erhältlich im „garbage-store“.

Meidling: Tödlicher Unfall auf Baustelle

Dienstagmorgen kommt es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle am Hainbuchenweg. Ein Arbeiter wird von einer Wandschalung erfasst. Seine Kollegen können ihn noch befreien. Reanimationsversuche der Wiener Rettung bleiben allerdings erfolglos. Der 42-Jährige erliegt seinen schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle. Die Umfallumstände werden noch geprüft.

Bild: David Pan