Schließen
Weltrekordversuch: 2.500 Kilometer am Laufband Weltrekordversuch: 2.500 Kilometer am Laufband
Chronik

Weltrekordversuch: 2.500 Kilometer am Laufband

2.500 Kilometer Laufen heißt es für den 32-jährigen Extremsportler Rainer Predl.
Andreas Liberda
Mittwoch, 17. November 2021
Verfasst am 17.11.2021 von Andreas Liberda

Er hält den 7-Tage-Weltrekord am Laufband ist zweimaliger österreichischer Meister im 100-Kilometer-Straßenlauf, lief einen Marathon in einem Windrad und 70 Kilometer um seinen Küchentisch. Dem Ultra-Läufer Rainer Predl scheint kein Weg zu lang oder zu beschwerlich zu sein. Jetzt versucht er an 30 Tagen hintereinander zwei Marathons am Tag zu laufen. Derzeit hat er schon mehr als die Hälfte geschafft. „Wir sind am Rückweg“ sagen seine Betreuer dazu.
Pro Marathon im Intersport Winninger in Stadlau plant er eine Zeit von gut fünf Stunden ein. In der Nacht steht jeweils Regeneration am Programm. Wichtig ist dem Spitzensportler aber auch immer seine Leistungen an einen guten Zweck zu binden. Mit seinen Extremleistungen sammelt er nämlich Geld für das Kinderhospiz Sterntalerhof.