

Wiener Linien präsentieren neues Uniform-Design
Die Wiener Linien staffieren ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Uniformen aus. Das bisher dominierende Grau weicht dabei einem schicken Blau, wie das Unternehmen versichert. Auch rote Farbelemente sind auf den neuen Kleidungsstücken zu finden. Auf Bequemlichkeit wird ebenfalls Wert gelegt, wie bei der Präsentation am Mittwoch betont wurde. Sogar Jeans wird es geben.
Hemden, Wendesteppjacken, Blousons, Kleider und eben erstmals auch Jeans sind Teil der Kollektion. 75 Prozent der Uniformen bestehen aus Naturfasern. Und auch auf die persönlichen Unterschiede wird Rücksicht genommen. Die einzelnen Stücke gibt es in Größen von XXS bis 5XL.
Zusätzlich habe man sich bei der neuen Uniform an die Trends der Wintersport-Ausrüstung gehalten, hieß es. Propagiert wird das Zwiebelschalenprinzip. Durch die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten soll für jedes Kälte- oder Wärmeempfinden etwas dabei sein. Die Beschäftigten erhalten sogar "Styleguides" mit allen Kombinationsmöglichkeiten auf einen Blick. (APA)
Bild: Marko Mestrovic