Schließen
Bezirksflash: Neue 42A-Strecke Bezirksflash: Neue 42A-Strecke
Chronik

Bezirksflash: Neue 42A-Strecke

Außerdem: Das erste WienZimmer entsetht in Floridsdorf.
W24 Redaktion
Freitag, 25. September 2020
Verfasst am 25.09.2020 von W24 Redaktion

Währing: Neue 42A-Strecke
Wie geht es mit der Buslinie 42A in Währing weiter? Am Donnerstag haben SPÖ, ÖVP, FPÖ und NEOS im Bezirk eine neue Linienführung in einer Sonderbezirksvertretungssitzung beschlossen. Und zwar über die Gersthofer Straße und die Simonygasse. Die Grünen hatten sich im Vorfeld für eine andere Linienführung zum Bahnhof Gersthof ausgesprochen. Realisiert werden könnte die neue 42A-Verbindung aber frühestens 2021.

Floridsdorf: 1. WienZimmer entsteht
Im Karl-Seitz-Hof in Floridsdorf entsteht das 1. WienZimmer. Im Rahmen einer Pop-up-Veranstaltung haben BesucherInnen jetzt am Donnerstagabend erstmals Einblicke in das Pilotprojekt bekommen. Das WienZimmer hat zum Ziel, Anonymität im Grätzel abzubauen und Inklusion zu fördern. Für Sozialstadtrad Peter Hacker soll das WienZimmer ein Ort der Begegnung werden. Der neue Treffpunkt im Grätzel erstreckt sich auf knapp 800 Quadratmeter und drei Ebenen. Im Rahmen des Kick-offs konnten interessierte BürgerInnen bereits erste Ideen und Vorstellungen einbringen.