

Bezirksflash: Feschmarkt, Arbeitsunfall und Sicherheit
Mariahilf: Entspannung
Die Lage am Verkehrsknotenpunkt u6 Gumpendorferstraße soll entspannt werden. Schon seit einer Woche ist hier mehr Polizei im Einsatz. Einerseits zivil aber auch uniformiert. Außerdem setzen Bezirk, Polizei und die Suchthilfe vermehrt auf mobile Sozialarbeiter. Zu Wochenbeginn haben auch Sanierungsarbeiten rund um die U-Bahn-Station begonnen – der Vorplatz erhält eine neue Pflasterung.
Leopoldstadt: Schwer Verletzter bei Arbeitsunfall
Ein Mann ist am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in der Leopoldstadt schwer verletzt worden. Der 27-Jährige stürzt auf einer Baustelle in der Meiereistraße rund vier Meter ab. Bei dem Sturz zieht sich der Mann schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Der Arbeiter wird mithilfe der Feuerwehr geborgen und in weiterer Folge mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Ottakring: Feschmarkt
Tipp für nächste Woche: Am Freitag, 21. August, startet die neue Ausgabe des Feschmarkts in der Ottakringer Brauerei. Auch nach 10 Jahren werden die Gründerinnen rund um Barbara Daxböck und Katrin Hofmann nicht müde zu betonen, wie wichtig es sei, lokale Produzentinnen vor den Vorhang zu holen. Von cooler junger Mode – bis hin zu Vintage-Möbeln, Gin aus Österreich oder etwa Schmuck, ab Freitag, 14 Uhr startet der dreitägige Event – und hat dieses Mal coronabedingt noch mehr Freiflächen zu bieten.
Feschmarkt: 21. bis 23. August 2020
Ottakringer Brauerei
Bilder Credit: Niko Havranek