Schließen
Bezirksflash: Gesuchter Mieter festgenommen Bezirksflash: Gesuchter Mieter festgenommen
Chronik

Bezirksflash: Gesuchter Mieter festgenommen

Der Mieter in Ottakring, der eine Gasleitung manipuliert haben soll, wurde gefunden.
W24 Redaktion
Freitag, 17. Juli 2020
Verfasst am 17.07.2020 von W24 Redaktion

Ottakring: Brisante Fahndung

Der 61-jährige Wohnungsmieter, der am Dienstag in Wien-Ottakring seine Gasleitung manipuliert haben soll, um eine Explosion wegen einer Delogierung herbeizuführen, wurde am Freitag Vormittag nach kurzer Fahndung auf der Thaliastraße widerstandslos festgenommen. Ermittelt wird gegen ihn wegen mehrfachen Mordversuchs.

Rudolfsheim-Fünfhaus: Verspäteter Badespaß

Am Wiener Gürtel wird man diesen Sommer für einige Wochen baden können - und zwar zwischen den Fahrbahnen. Am Kreuzungsplateau Stollgasse/Felberstraße nahe dem Westbahnhof entsteht ein temporäres Mini-Freibad samt Liegeplätzen, Bühne und Übernachtungs-Bus. Der Start war mit 1. August geplant – daraus wird jedoch nichts. Der Badespaß verzögert sich um eine Woche. Bis 30. August ist die "Gürtelfrische West" dann täglich zwischen 10.00 und 22.00 Uhr kostenlos nutzbar.

Donaustadt: Staugefahr

Die Generalersanierung des Knotens Kaisermühlen wird fortgesetzt. Das sorgt für Staugefahr: Von Freitag bis Sonntag werden die Abfahrt der A23 Ölhafen Lobau Richtung Süden sowie die Auffahrt der A22 auf die A23 gesperrt. Montagfrüh sollten diese Sperren laut ASFINAG wieder aufgehoben sein.