Schließen
Sechs Menschen in Pfegeheim an Covid19 gestorben Sechs Menschen in Pfegeheim an Covid19 gestorben
Gesundheit

Sechs Menschen in Pfegeheim an Covid19 gestorben

In einem Pflegewohnheim in Liesing sollen sechs Bewohner an dem Coronavirus gestorben sein.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 17. Juni 2020
Verfasst am 17.06.2020 von Juliane Ahrer

Zudem sind aktuell zehn Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Virus infiziert. 9 befinden sich im Krankenhaus. Die Todesfälle sind über einen Zeitraum von rund zwei Wochen verzeichnet worden. Sieben Mitarbeiter des Pflegeheims befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Sie sind größtenteils symptomfrei. Die Todesfälle sind in einem Zeitraum von rund zwei Wochen verzeichnet worden. Insgesamt sind in Wien bereits 181 infizierte Menschen verstorben. Die meisten davon im Krankenhaus oder in Betreuungseinrichtungen. Generell sei die Zahl der Infizierten in Pflegeheimen inzwischen deutlich zurückgegangen. Seit Anfang Mai hätten sich die Fälle um rund ein Drittel reduziert.