Schließen
Konzert mit "emotionaler Latenz" Konzert mit "emotionaler Latenz"
Events

Konzert mit "emotionaler Latenz"

Die Wiener Band Maraskino spielt live im "Werk" - und die Fans schauen von draußen per Bildschirm zu.
Peter Schreiber
Freitag, 12. Juni 2020
Verfasst am 12.06.2020 von Peter Schreiber

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - die Veranstaltungsbrache zeigt sich jedenfalls so gut es geht kreativ. "Das Werk" in der Spitellauer Lände hat vorübergehend ein neues Konzept: Indoor ist für Publikum nach wie vor geschlossen, Outdoor wurde aber eine "Kultur- und Sommerterrasse eröffnet, wo die BesucherInnen ausreichend Abstand halten können.

Das schräge Electro-Pop Trio Maraskino wollte hier eigentlich das Release-Konzert ihres Albums "Happy End" feiern. Statt coronabedingt abzusagen spielt die Band wie geplant auf der Indoor-Bühne, allerdings ohne Publikum. Das Konzert wird mit mehreren Kameras gefilmt und live auf die Terrasse übertragen, wo die Fans per Bildschirm dabei sein können.