Schließen
U-Bahn-Stars geben Open-Air-Konzerte U-Bahn-Stars geben Open-Air-Konzerte
Verkehr

U-Bahn-Stars geben Open-Air-Konzerte

Ab Ende Mai werden unter freiem Himmel in der Nähe von U-Bahn, Bus oder Bim-Stationen Live-Konzerte stattfinden.
Juliane Ahrer
Donnerstag, 28. Mai 2020
Verfasst am 28.05.2020 von Juliane Ahrer

Am Naschmarkt, im Stadtpark, beim Kursalon, beim Gasometer, im Resselpark sowie im Sigmund-Freud-Park werden schon bald die U-Bahn-Stars zu hören sein.

Anders als noch vor wenigen Monaten müssen die Auftritte der Musiker derzeit unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ablaufen. Zwischen den Zuhörern muss mindestens ein Meter Abstand sein. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist Pflicht.

Für die neuen Spots haben sich über 200 KünstlerInnen beworben. 25 MusikerInnen sind ausgewählt worden. Seit drei Jahren gibt es die U-Bahn-Stars bereits. Nun wird erstmals auch outdoor gesungen und gespielt.