Schließen
"Roadrunner" sorgen am Kahlenberg für Ärger "Roadrunner" sorgen am Kahlenberg für Ärger
Chronik

"Roadrunner" sorgen am Kahlenberg für Ärger

Treffen der Tuningszene führte zu Anzeigenflut.
W24 Redaktion
Montag, 18. Mai 2020
Verfasst am 18.05.2020 von W24 Redaktion

Wie am vergangenen Wochenende hat es am Samstag in Wien erneut Hunderte Anzeigen für Fahrzeuglenker gehagelt, die der österreichweit tätigen Tuningszene angehören. Rund 300 Fahrzeuge und noch mehr Autofans wurden von den zahlreichen Wiener Polizeieinheiten diesmal am Kahlenberg vorgefunden. Der dortige Parkplatz musste kurzfristig gesperrt werden, ehe wieder Ruhe einkehrte.

Die "Roadrunner" wurden von der Landesverkehrsabteilung der Wiener Polizei und dreier Stadtpolizeikommanden bei einer Schwerpunktaktion kontrolliert, was zehn Führerscheinabnahmen zur Folge hatte, die meisten wegen Suchtmittelbeeinträchtigungen. 19 Kennzeichen wurden ebenfalls abgenommen, 416 Personen wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit angezeigt. 50 Anzeigen wegen technischer Mängel, 146 sonstige Verkehrsbereichsanzeigen und 119 Organmandate ausgestellt, 56 wegen Verstößen gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz. (APA )