Schließen
"Neun x Leben": Beethovens Leben und seine Liebesbriefe jung interpretiert "Neun x Leben": Beethovens Leben und seine Liebesbriefe jung interpretiert
Kultur

"Neun x Leben": Beethovens Leben und seine Liebesbriefe jung interpretiert

Beethovens Leben wird in der Jugendoper des TAW in neun Bildern interpretiert. Wegen Corona in Kurzfilmen.
Michael Fahrner-Glatz
Donnerstag, 07. Mai 2020
Verfasst am 07.05.2020 von Michael Fahrner-Glatz

„Neun x Leben“ ist ein Musiktheater zu Beethovens Leben und darüber hinaus. Ein Stück im Rahmen der jährlichen Jugendoper des „Theater an der Wien“. Jugendliche sollen dabei Kultur direkt erleben. Eigentlich hätte Ende Juni Premiere vor großem Publikum gefeiert werden sollen, das ist  allerdings der Plan vor Corona gewesen. Jetzt entstehen zu den ursprünglich geplanten neun Bildern auf der Bühne, neun Kurzfilme.

Wir besuchen die Probe- und Dreharbeiten zum sechsten Kurzfilm. Dabei dreht sich alles um Beethovens Liebesbriefe.
Bis Ende Juni wird jeweils am Donnerstag um halb 7 ein Kurzfilm veröffentlicht. Zu finden sind sie alle gesammelt auf der Website des „Theater an der Wien“.