Schließen
Bezirksflash: Eistraum startet früher Bezirksflash: Eistraum startet früher
Chronik

Bezirksflash: Eistraum startet früher

Außerdem: Praterstraße wird umgebaut und das Koala-Baby hat einen Namen bekommen.
W24 Redaktion
Donnerstag, 03. Dezember 2020
Verfasst am 03.12.2020 von W24 Redaktion

Innere Stad: Eistraum startet am 24. Dezember
Der beliebte Weihnachtsmarkt am Rathausplatz wurde diese Jahr abgesagt. Für begeisterte Eisläufer gibt es aber gute Nachrichten: Da der Platz dadurch frei ist, will die Stadt den Wiener Eistraum vorverlegen: Am 24. Dezember soll die 8.300 Quadrameter große Eisfläche jetzt bereits eröffnen. Ab da ist nämlich laut Bundesregierung wieder Sport im Freien erlaubt.
Leopoldstadt: Praterstraße wird umgebaut
Die Praterstraße wird fix umgebaut. Das gab der neue Bezirksvorsteher Alexander Nikolai jetzt bekannt. Die genauen Pläne und Kosten seien noch offen, gesetzt wird bei dem Projekt aber auf mehr Bürgerbeteiligung, so Nikolai gegenüber „Wien heute“. Gespräche sollen rasch gestartet werden.
Hietzing: Koala-Baby heißt Millaa Millaa
Das Koala-Baby im Tiergarten Schönbrunn ist ein Weibchen. Das Geschlecht konnte jetzt festgestellt werden, nachdem das Jungtier endlich dem Beutel seiner Mutter Bunji verlassen hat. Auch einen Namen hat der süße Nachwuchs mittlerweile bekommen: Das Tier heißt Millaa Milla. Benannt wurde es nach einem Wasserfall in Queensland, Australien, wo diese Koala-Unterart heimisch ist.