Schließen
Bezirksflash: Friedhofs-Revolte gegen Attentäter Bezirksflash: Friedhofs-Revolte gegen Attentäter
Chronik

Bezirksflash: Friedhofs-Revolte gegen Attentäter

Kein Platz für den Attentäter in Liesing, Livestream aus dem Konzerthaus und Dachgleiche.
Hannes Huss
Donnerstag, 12. November 2020
Verfasst am 12.11.2020 von Hannes Huss

Liesing: Islamischer Friedhof

Paukenschlag rund um den ermordeten Wiener Attentäter. Der Islamische Friedhof in Liesing will dem 20-jährigen Mann die letzte Ruhe verwehren. Es werde kein Begräbnis auf dem Islamischen Friedhof beben, so Friedhofsverwalter Ali Ibrahim, der nicht mit Kritik am Attentäter spart. In der Großmarktstraße 2a in Liesing befindet sich der erste und auch mittlerweile größte islamische Friedhof des Landes, der Mann hätte eigentlich dort beigesetzt werden sollen.

Landstraße: Wohnzimmerkonzerte

Das Wiener Konzerthaus in der Landstraße rüstet Lockdown-bedingt um. Als Ersatz für die abgesagten LIVE-Musikvorführungen präsentiert das Haus in der Lothringerstraße jetzt so genannte Wohnzimmerkonzerte. Auf der Facebook-Seite des Konzerthauses wird etwa Freitagabend ein großes Klassik-Konzert der Wiener Symphoniker übertragen. Unter dem Titel „Wir lassen uns nicht unterkriegen“ bringt das Konzerthaus Klassik nun via LIVESTREAM ins Wohnzimmer des kulturinteressierten Publikums – und das gratis ab 20 Uhr 15.

Donaustadt: Dachgleiche

In der Lavaterstraße in der Donaustadt hat jetzt die Dachgleiche für das neue Wohnprojekt mit dem Namen Lavater 2 stattgefunden. Im Auftrag des Invester United Benefits Projekts wurde die Firma Swietelsky mit dem Bau betraut, in der boomenden Donaustadt entstehen bei der U2 Aspernstraße moderne Wohneinheiten mit funktionaler wie hochwertiger Ausstattung – perfekt auch geeignet für Singles oder Paare, die die Nähe zum Grünen – aber auch zur U-Bahn schätzen. Der Großteil der Wohnungen verfügt über Dachterrassen oder Loggien.