Schließen
Koalition: Verhandlungspause am Wochenende Koalition: Verhandlungspause am Wochenende
Politik

Koalition: Verhandlungspause am Wochenende

Die Verhandler der wahrscheinlichen SPÖ-Neos-Koalition gönnen sich eine Pause.
W24 Redaktion
Freitag, 30. Oktober 2020
Verfasst am 30.10.2020 von W24 Redaktion

Die Wiener Koalitionspartner in spe, SPÖ und NEOS, gönnen sich am Wochenende eine Verhandlungspause. Am Samstag und Sonntag seien keine Treffen anberaumt, hieß es aus Parteikreisen. An den darauffolgenden Wochenenden seien aber durchaus Arbeitssitzungen denkbar, sollte es der straffe Zeitplan erfordern. Denn bis Mitte November soll das Regierungsabkommen stehen.

Seit der Aufnahme der Gespräche am Dienstagabend hatten sich bis Freitagnachmittag inzwischen so gut wie alle acht Untergruppen einmal getroffen, wurde der APA berichtet. Die Atmosphäre sei gut, wurde beteuert: "Es funktioniert wunderbar."

Inhaltlich drang bisher nichts nach außen. Am Montag soll in gleich mehreren Sitzungen der Untergruppen weiter verhandelt werden. (Apa/red)