Schließen
ABOR & TYNNA: Beats statt Klassik ABOR & TYNNA: Beats statt Klassik
Kultur

ABOR & TYNNA: Beats statt Klassik

Ihr Vater spielt bei den Wiener Philharmonikern - Attila & Tünde gehen in eine andere Richtung.
Peter Schreiber
Donnerstag, 22. Oktober 2020
Verfasst am 22.10.2020 von Peter Schreiber

"Bei uns war immer Musik im Haus", erzählen Tünde (19) und Attila (21) Bornemisza, als wir sie im redpmusic-Tonstudio im 19. Bezirk zum Interview treffen. Kein Wunder, schließlich spielt der Papa auch bei den Wiener Philharmonikern. Mehrere Stunden am Tag üben die beiden selbst Cello und Querflöte, bis sie irgendwann das Interesse verlieren. Attila bringt sich selber am PC bei, wie man elektronische Musik produziert - und Tünde entdeckt ihre Leidenschaft fürs Singen.

Als "ABOR & TYNNA" machen die beiden nun gemeinsam Musik - und die hat mit ihren klassischen Wurzeln gar nichts zu tun! Zu ihrer neuen Single "Anti Ally" haben die 19 bzw. 21-jährigen Geschwister auch ein Video produziert - und die Familie hat dadurch auch Zuwachs bekommen...