Schließen
Feuer am Dach von Reihenhaus in Liesing Feuer am Dach von Reihenhaus in Liesing
Chronik

Feuer am Dach von Reihenhaus in Liesing

Brand breitete sich über ein Fenster auf Dachstuhl aus.
Simon Windegger
Montag, 13. Jänner 2020
Verfasst am 13.01.2020 von Simon Windegger

Ein Zimmerbrand im Obergeschoß eines einstöckigen Reihenhauses in Wien-Liesing hat sich in der Nacht auf Montag über ein Fenster auf das Dach ausgebreitet. Die Hausbewohner und Nachbarn versuchten noch, die Flammen mit Feuerlöschern einzudämmen. Aber erst die Berufsfeuerwehr Wien war unter Zuhilfenahme von Atemschutz erfolgreich.

Der Brand war kurz vor 22.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache in einem Zimmer des Hauses in der Schimekgasse ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften an. Das Dach musste geöffnet werden, um die Flammen zu löschen. Die beiden benachbarten Häuser wurden kontrolliert. Verletzt wurde niemand. (APA)