Schließen
Bezirksflash: Grüne Fassade wird gestutzt Bezirksflash: Grüne Fassade wird gestutzt
Chronik

Bezirksflash: Grüne Fassade wird gestutzt

Mariahilf: Otto-Bauer-Gasse wird Begegnungszone und Währing: Laufen für den guten Zweck
Simon Windegger
Donnerstag, 12. September 2019
Verfasst am 12.09.2019 von Simon Windegger

Margareten: Grüne Fassade wird gestutzt
Die grüne Fassade der MA-48-Zentrale am Wiener Gürtel bekommt ein „Facelifting“. Denn zurzeit ist die Wand eher von einem bräunlichen Farbton gekennzeichnet. Der Grund war ein Defekt an der Bewässerungsanlage Mitte August, der drei Tage andauerte. In dieser Zeit haben viele Pflanzen aufgrund des Wassermangels ihr Grün verloren. Jetzt werden die verdorrten Bereiche weggeschnitten. Die Arbeiten sollen am Freitag abgeschlossen sein.
Mariahilf: Otto-Bauer-Gasse wird Begegnungszone
Zwei neue Begegnungszonen werden seit Donnerstag in Mariahilf errichtet: Zur verkehrstechnischen Beruhigung wird die Otto-Bauer-Gasse im Abschnitt zwischen Mariahilfer Straße und Schmalzhofgasse zur Begegnungszone. Die Königseggasse zwischen Otto-Bauer-Gasse und Loquaiplatz wird zur FußgängerInnenzone umgestaltet. Zusätzlich wird die Oberfläche der beiden Straßenzüge mittels heller, niveaugleicher Betonsteinpflasterung aufgewertet. Die Aufenthaltsqualität wird außerdem mit neuen Grünflächen und Bäumen verbessert.
Währing: Laufen für den guten Zweck
Am Sonntag findet im Türkenschanzpark in Währing zum 15. Mal der Vienna Charity Run statt. Bei dem Benefizlauf, der komplett ehrenamtlich organisiert ist, werden heuer wieder über 1600 Teilnehmer erwartet. Dieses Jahr steht der Lauf unter dem Motto „Move to change“. Im Gegensatz zu anderen Laufevents gibt es beim Charity-Run keine Zeitnehmung, da der Spaß im Vordergrund steht. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem Kinderhospiz „Sterntalerhof“ zugute.
Bild: Bezirksvorstehung Mariahilf