Schließen
Erster Wiener Dachwein in der Seestadt gepflanzt Erster Wiener Dachwein in der Seestadt gepflanzt

Erster Wiener Dachwein in der Seestadt gepflanzt

Über den Dächern der Seestadt lässt sich nicht nur der Ausblick sondern auch schon bald der Wein genießen.
W24 Redaktion
Mittwoch, 15. Mai 2019
Verfasst am 15.05.2019 von W24 Redaktion

Da die traditionelle Weinbaukultur genauso zur Identität Wiens gehört wie der gemeinnützige Wohnbau bringt die Sozialbau AG beides zusammen und eröffnet den 1. Wiener Dachwein.
Auf der Dachterasse der Wohnhausanlage in der Seestadt werden in enger Zusammenarbeit mit Weinbauexperten Rainer Christ 50 Weinreben gepflanzt.
Die SOZIALBAU-Bewohner können sich um eine Patenschaft bewerben und bei Rückschnitt, Ausschneiden und der Lese des Weines mitwirken. Beim Setz und Pflanzfest haben sich die ersten Paten schon gefunden.

Nun heißt es also warten und wachsen. Und dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis die Bewohner auch schon ihren ersten eigenen Wein trinken.