Schließen
Arche Noah: Alte Sorten, neue Kunden Arche Noah: Alte Sorten, neue Kunden
Umwelt

Arche Noah: Alte Sorten, neue Kunden

Riesen-Andrang am Eröffnungstag des Arche-Noah-Pop-Up-Store im 5. Bezirk.
Vanessa Kogler
Donnerstag, 11. April 2019
Verfasst am 11.04.2019 von Vanessa Kogler

Altes Saatgut zu erhalten und zu verbreiten ist das Ziel des Vereins Arche Noah. Seit 2015 gibt es an der Rechten Wienzeile einen Pop-Up-Store. Dort werden auch heuer wieder, bis 1. Juni 2019, immer Donnerstag bis Samstag, Bio-Saatgut und Bio-Pflanzenraritäten verkauft.

Der Andrang kurz nach der Eröffnung am Donnerstag ist riesig. Margit ist extra aus Liesing angereist um Kapuzinerkresse zu ergattern. Aus Versehen eine Stunde zu früh. „Jetzt bin ich eine Stunde in der Kälte gestanden, aber die Kapuzinerkresse ist sonst weg“, verrät sie im W24-Gespräch.

Den Pop-Up-Store an der Rechten Wienzeile (auf Höhe Spengergasse) gibt es seit 2015. „Auch immer mehr WienerInnen gärtnern am Balkon oder Dachgarten. Es gibt viele Garten-Projekte und Selbsternte-Äcker. Und es spricht sich herum“, erklärt Christoph Luif vom Arche-Noah-Pop-Up-Store. Das bisher warme Frühjahr mache einfach allen Lust aufs Gärtnern. Zusätzlich gibt es auch einen Online-Shop. Luif: „Die Zustellung erfolgt normalerweise innerhalb von zwei Tagen“. (vk)