Schließen
50 Plus: "Nicht einfach, einen Job zu finden" 50 Plus: "Nicht einfach, einen Job zu finden"
Wirtschaft

50 Plus: "Nicht einfach, einen Job zu finden"

Gut sechs Monate ist Harald Holzapfel arbeitslos, bevor er über die Joboffensive 50plus eine neue Arbeit findet.
Vanessa Kogler
Mittwoch, 04. Dezember 2019
Verfasst am 04.12.2019 von Vanessa Kogler

Früher war Harald Holzapfel im Handel tätig, als Bereichsleiter bei einem Möbelhaus. Dann kam die Kündigung. Gut sechs Monate ist er arbeitslos, bevor er bei einer Jobmesse für ältere Arbeitssuchende mit der MA 56 - Wiener Schulen - in Kontakt tritt. Seit Anfang November unterstützt der Favoritner nun Direktorin Andrea Fischer in der Volksschule Erlaaer Schleife im 23. Bezirk.

Die Stelle ist eine von insgesamt 1.000, die von der Stadt Wien und dem AMS gefördert werden - im Rahmen der sogenannten Joboffensive 50plus. Hauptsächlich ist er in seinem Assistenzjob für administrative Tätigkeiten zuständig. „Ich bin das Mädchen für alles, es ist eine neue Herausforderung, es macht mir Spaß“, erzählt der 51-Jährige im W24-Gespräch. Mehr im TV-Beitrag. (vk)