Schließen
Leichenfund in Floridsdorf: Mieter kannte Opfer Leichenfund in Floridsdorf: Mieter kannte Opfer
Chronik

Leichenfund in Floridsdorf: Mieter kannte Opfer

Erstes Obduktionsergebnis: Keine äußerlichen Hinweise auf Fremdverschulden.
Siniša Puktalović
Freitag, 04. Oktober 2019
Verfasst am 04.10.2019 von Siniša Puktalović

Einen schrecklichen Fund machte am Donnerstag die Wiener Polizei in Floridsdorf. Mieter eines Wohnhauses in der Mengergasse alarmierten die Beamten aufgrund von großem Gestank. Vor Ort entdeckten die Beamten in einem Kellerabteil Plastiksäcke in einer nicht eingeschalteten Kühltruhe. Aufgrund des Verwesungsgeruchs wurde das Landeskriminalamt verständigt. Gerichtsmediziner bestätigten im Nachhinein, dass es sich dabei um Leichenteile handle.  Die Identität der Leiche und die Todesursache sind derzeit noch unbekannt. Inzwischen wurde ein 45-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Dieser hat bis dato gestanden, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen Freund handle, den er leblos gefunden und in die Plastiksäcke verpackt habe. Derzeit deuten erste gerichtsmedizinische Untersuchungen der Leiche auf kein Fremdverschulden. Weitere forensische Untersuchungen, wie etwa ein toxikologisches Gutachten, stehen aber noch aus.