Schließen
Bezirksflash: Wintergrillen im Feuerdorf Bezirksflash: Wintergrillen im Feuerdorf

Bezirksflash: Wintergrillen im Feuerdorf

Alsergrund: AKH wehrt sich gegen Vorwürfe und Liesing: Kinder pflanzen Bäume.
Siniša Puktalović
Dienstag, 22. Oktober 2019
Verfasst am 22.10.2019 von Siniša Puktalović

Alsergrund: AKH wehrt sich gegen Kritik
Das Wiener AKH ist in den letzten Tagen medial stark in Kritik geraten. Der Auslöser war eine Lungentransplantation nach sehr kurzer Wartezeit. Der Verdacht, dass im AKH Patienten vorgereiht werden, will das AKH aber nicht einfach so stehen lassen. Eine internationale Expertenkommission - ohne österreichische Beteiligung - wird nun den Fall prüfen.

Liesing: Kinder pflanzen Bäume
Waldaktiv: Unter diesem Motto lud WienXtra vergangene Woche SchülerInnen und FörsterInnen der Stadt Wien gemeinsam junge Bäume zu pflanzen. Ziel ist es Wiens Grüngürtel zu vergrößern. Auch Bezirksvorsteher Gerald Bischof hat es sich nicht entgehen lassen mitzuhelfen.

Innere Stadt: Feuerdorf lädt zum Grillen
Am Donaukanal ist wieder Wintergrillzeit. Denn die Hütten im sogenannten Feuerdorf laden Grillfans schon seit knapp einer Woche zu einem ganz besonderen Grillerlebnis. Wer auch mal am Donaukanal mit Freunden grillen möchte: Noch bis zum 22. März ist das Feuerdorf geöffnet.