Schließen
Sturm "Fabienne": Nur wenige Schäden in Wien Sturm "Fabienne": Nur wenige Schäden in Wien
Chronik

Sturm "Fabienne": Nur wenige Schäden in Wien

Berufsfeuerwehr gibt Entwarnung: Kein Personenschaden.
Siniša Puktalović
Montag, 24. September 2018
Verfasst am 24.09.2018 von Siniša Puktalović

Die Auswirkungen des Sturmtiefs "Fabienne" sind in Wien in der Nacht auf Montag deutlich weniger dramatisch gewesen als befürchtet. Es habe zwar einige kleinere Einsätze gegeben, "aber nicht überbordend", sagte Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Montagnacht der APA auf Anfrage. Menschen seien bisher nicht zu Schaden gekommen.

Die Berufsfeuerwehr Wien ist bis Montagvormittag zu rund 80 Einsätzen zur Beseitigung von Sturmschäden ausgefahren. "Viele Vorfälle werden erst jetzt bemerkt, das heißt es kommen noch laufend Einsätze dazu", sagte ein Sprecher der APA. In Summe werden die Ausläufer des Sturmtiefs "Fabienne" wohl bis zu 100 zusätzliche Ausfahrten nötig machen.

Die Feuerwehr musste etwa wegen abgebrochener Äste, umgestürzter kleinerer Bäume, umgefallener Baustellengitter oder abgerissener Dachrinnen ausrücken. "Wir spüren den starken Wind, aber es ist nicht der Sturm, der angekündigt war", resümierte der Sprecher. (APA/Red.)