Schließen
Demo gegen Alkoholverbot Demo gegen Alkoholverbot
Politik

Demo gegen Alkoholverbot

Via Facebook organisierte Protestteilnehmer lassen letztmalig "die Korken knallen". Mit VIDEO!
Johann Strunz
Donnerstag, 26. April 2018
Verfasst am 26.04.2018 von Johann Strunz

Das geplante Alkoholverbot am Praterstern wirft am Donnerstag schon seine Schatten voraus. So haben sich über Facebook um 11 Uhr rund 40 Personen samt Infostand versammelt, um gegen das am Freitag in Kraft tretende Alkoholverbot zu protestieren.
Ebenfalls mithilfe von Facebook haben die Veranstalter zu einer weiteren Demonstration gegen 15 Uhr aufgerufen. Dort haben sich etwa 800 Teilnehmer sich zu dieser sogenannten Solidaraktion zusammengefunden. Der Interessentenkreis auf der entsprechenden Facebook-Seite hat sich allerdings auf etwas über 4000 belaufen. Zwischenfälle wurden keine gemeldet. (js)