Schließen
W24 Ich bin dabei W24 Ich bin dabei

Rebin Showkat


W24-Ich-bin-dabei_Rebin

Verheiratet, Vater eines Sohnes, Studium der Politikwissenschaften in Wien.

Seit 2008 TV-Redakteur

Liebt Filme von Tarantino, Scorcese und Nolan. Liebt elektronische, klassische und alternative Musik. Geht gerne Schwimmen und Fußball spielen (am liebsten in Kombination).

Larissa Putz


W24-Ich-bin-dabei-Larissa
„Mama ich will Moderatorin werden!“ mit diesen Worten stürmte ich meiner Mutter als kleines 8 jähriges Mädchen nach meinem ersten Referat entgegen. Und für meinen Traum hat es sich gelohnt zu kämpfen. Selbst das langweiligste Thema spannend an den Mann zu bringen, ist die Aufgabe die ich mir schon in jungen Jahren selbst erteilt habe. Ich will das Publikum mitreißen, unterhalten und das alles nicht nur informativ sondern auch mit Schlagfertigkeit und Charme.

Begonnen hat meine Laufbahn bei Radio Antenne, dann ging es über Radio 88.6 weiter zur praktischen Ausbildung. Die Ausbildung zur Moderatorin absolvierte ich bei Radio Max und es ging auch gleich weiter zu Radio Energy. Meine ersten live on-air Auftritte hatte ich bei Radio Graz, bis ich schließlich auch meine Erfahrungen beim öffentlich- rechtlichen Sender in Wien machen durfte. Hier konnte ich mein Gelerntes auch erstmals im Bereich des Tv umsetzten. Aber bei Radio und Tv hören meine Kompetenzen nicht auf. Denn auch die Events gehören zu meinem Bereich. Für Radio Max bin ich als Moderatorin im ganzen Land unterwegs. Schließlich machte ich die ersten Erfahrungen vor der Kamera. Seit Dezember 2013 stehe ich für W24 als „Reporterin vor Ort“ vor der Kamera. Seit Jänner 2014 habe ich meine eigene Sendung das „Wien Magazin“. Egal ob als Reporterin, Moderatorin vor der Kamera oder live vor Ort. Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung. Der Wunsch nach der Selbständigkeit ging dann im Mai 2014 auf.