Schließen
Stadtgespräch Stadtgespräch

Stadtgespraech_TV

Moderator

1966 geboren, dauerte es nicht lange bis Gerhard seine Leidenschaft für Medien entdeckt hat: Aufgewachsen im Gemeindebau in Kagran, hat er schon in der Sandkiste erste Interviews mit Spielkollegen geführt - damals noch mit der Faust als Ersatzmikrofon.  Bei Robert Lembkes "Was bin ich" wäre es wohl noch als die typische Handbewegung durchgegangen. Seitdem hat Gerhard über 3.000 Interviews für Radio, Print und Fernsehen geführt. Die Leidenschaft ist also bis heute geblieben.

Seine unbändige Neugierde stillt er auf unzähligen Reisen, wo er früher auch als Reiseleiter sein Unwesen getrieben hat. Besonders spannend waren für Gerhard die Reisen nach Tibet, Transsilvanien und Spitzbergen. Entspannung heißt aber auch da für ihn: Dazulernen, egal ob Geographie, Zeitgeschichte, Wirtschaft und Politik. Ausgleich findet unser Energiebündel bei guter Musik, Sport und gutem Essen, gerne auch mit Freunden.