Bezirksflash: Grätzlwohnzimmer in der Antonigasse fast fertig
Währing - Grätzlwohnzimmer in der Antonigasse
Die Antonigasse ist im Bereich Hildebrandgasse jetzt verkehrsberuhigt und wenn die neuen Bäume dann Blätter tragen auch grüner. Fuß- und Radweg sind schon fertig, auch Sitzgelegenheiten und ein Trinkbrunnen sind vorhanden. Nur die Hängematte muss noch eingehängt und ein paar Stauden gepflanzt werden - dann ist das Grätzlwohnzimmer komplett.
Josefstadt – Aufregung um Bodenbemalung
Aufregung gibt es um eine geplante Bodenbemalung in der Schmidgasse im 8. Bezirk. Das berichtet MeinBezirk. Eigentlich sollte die Idee des Grätzllabor Josefstadt im Frühling umgesetzt werden. Das Ziel: mehr Bewusstsein für die Wohnstraße schaffen. Nach Ärger der Anrainer*innen über das aus ihrer Sicht unpassende Bodenmuster und die zu späte Einbindung, kommt die Bodenbemalung vorerst zumindest nicht in der ursprünglich geplanten Form.
Hernals – Neue Sitzbänke
Im Grätzl rund um den Elterleinplatz gibt es neue Sitzmöglichkeiten. Sie sollen alle die kurz Pause machen wollen zum „Durchatmen“ einladen, so der Bezirk. Bei der Volksschule in der Kindermanngasse geht das jetzt auf klassischen Bänken, vor der Volksschule in der Rötzergasse auf rosa Loungemöbeln und auch vorm Nachbarschaftszentrum Hernals.