Schließen
Bezirksflash: Mehr dauerhafte Rufbusse in der Donaustadt Bezirksflash: Mehr dauerhafte Rufbusse in der Donaustadt
Bezirke

Bezirksflash: Mehr dauerhafte Rufbusse in der Donaustadt

Außerdem: Eine Person bei einem Wohnungsbrand in Floridsdorf gestorben und Verkehrseinschränkungen in Döbling.
W24 Redaktion
Mittwoch, 07. Jänner 2026
Verfasst vor 1 Tag von W24 Redaktion

Donaustadt: Mehr dauerhafte Rufbusse
Drei Elektro-Rufbusse gibt’s ab heute dauerhaft in der Donaustadt. Nach zweijähriger Testphase wird die Flotte des „WienMobil Hüpfers“ verdreifacht. Die Kleinbusse bringen Fahrgäste auf Bestellung zur nächsten U-Bahn-Station. Die Fahrt wird per App gebucht und ist mit jedem gültigen Ticket der Wiener Linien möglich. Die Busse sind barrierefrei für Rollstühle geeignet.
Floridsdorf: Tote nach Wohnungsbrand
Bei einem Brand in einem Haus in der Skraupstraße ist am Dienstagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. Die Identität des Opfers ist noch unklar, auch zur Brandursache wird noch ermittelt.

Döbling: Neue Wasserleitung
Seit Mittwoch wird in der Obkirchgasse in Döbling eine neue Wasserleitung verlegt. Wegen der Arbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen. So ist die Obkirchgasse zwischen der Arbesbachgasse und der Sieveringer Straße für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten sollen im April abgeschlossen sein.