

Bezirksflash: Amonstiege muss saniert werden
Innere Stadt - Neue Fußgänger*innenzone
Die Arbeiten im Grätzl rund um die Alte Post sind abgeschlossen. Insgesamt 3.300 m² Fläche sind entsiegelt worden. Die Postgasse ist jetzt eine klimafitte Fußgänger*innenzone mit neuen Bäumen und Sitzgelegenheiten. Und auch die Dominikanerbastei wurde verkehrsberuhigt und begrünt. 36 neue Bäume ermöglichen in Zukunft einen schattigen Aufenthalt im Grätzl.
Mariahilf - Sanierung
Die Amonstiege in der Stiegengasse im 7. Bezirk wird saniert. Grund dafür sind Schäden an der Stiege. Jetzt wird das Geländer entrostet und neu gestrichen. Auch die Mauer wird neu verputzt. Die Amonstiege verbindet die Windmühlgasse mit der Gumpendorfer Straße und hat auch einen Aufzug, der im Moment jedoch gesperrt ist. Ende Juli sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Landstraße - Kunstprojekt Florestania
Das Kunstprojekt „Florestania“ im 3. Bezirk lädt in den Sommermonaten jeden Samstag zum Mitmachen ein. Im Village im Dritten wird aus Plastikmüll eine begehbare Waldinstallation gestaltet. Die Techniken dafür, wie aus Plastik Kunst werden kann, lernen Interessierte in Workshops. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Infos gibt es auf der Homepage von Florestania.
Infos: Florestania