DIF: Inselbier von Michael Ludwig eingebraut
Wie das bunte Programm, das soziale Miteinander und die musikalische Vielfalt, so ist auch das Inselbier der Traditionsbrauerei Ottakringer aus dem Westen der Bundeshauptstadt ein fester Bestandteil des Donauinselfests – und das heuer bereits zum 10. Mal. Diese Bierspezialität verkörpert wie kaum ein anderes Produkt die Wiener Identität und meisterhafte Handwerkskunst. Zum runden Jubiläum wurde auch in diesem Jahr wieder mit viel Hingabe ein charakterstarkes Wiener Lager gebraut – exklusiv für das Donauinselfest 2025, das von 20. bis 22. Juni unter dem Motto „Deine Insel. Echte Momente.“ stattfindet.
Das traditionelle Einbrauen des Inselbiers übernahm auch heuer wieder Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, gemeinsam mit Markus Raunig, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Tobias Frank, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei und erster Braumeister sowie Fridtjof Stelter, zweiter Braumeister.
Bürgermeister Dr. Michael Ludwig: „Seit zehn Jahren gehört das Inselbier zum Donauinselfest wie die Musik zur Bühne. Dass ich heute wieder persönlich beim Einbrauen in der Ottakringer Brauerei dabei sein darf, ist für mich eine schöne Tradition – und ein starkes Zeichen für das enge Zusammenspiel der Wiener Betriebe mit den großen Events der Stadt!“
Die Jubiläumsedition des Inselbiers überzeugt mit intensivem Malzcharakter und dezenten Hopfennoten. Es ist eine Hommage an das Motto des Donauinselfests „Deine Insel. Echte Momente.“
Mehr dazu gibt es auch in der neuen Ausgabe von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig" am 15. Mai um 19:45 Uhr auf W24