Körperwelten: Ein Blick auf den menschlichen Körper
Ab Freitag ist die Ausstellung Körperwelten wieder in Wien zu sehen. In der Stadthalle werden präparierte menschliche Körper und Organe ausgestellt, die einen außergewöhnlichen Blick auf die Anatomie des Menschen ermöglichen. Die Ausstellung zeigt Muskeln, Organe und Körpersysteme in einer Detailtreue, die im normalen Leben nicht zugänglich ist.
Lebensstil, Ernährung und aktuelle Gewohnheiten im Fokus
Die Exponate werden nicht nur als künstlerische Objekte präsentiert, sondern auch wissenschaftlich erklärt. Besucher*innen erhalten Einblicke in die Funktionsweise des Körpers und die komplexen Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Körpersystemen.
Ein weiterer Fokus der Ausstellung liegt auf der Verbindung von Gesundheit und Lebensstil. Sie regt dazu an, über die Auswirkungen von Gewohnheiten, Ernährung und Bewegung auf die körperliche Gesundheit nachzudenken.
Körperwelten ist in Wien bis zum 22. März 2026 zu sehen und täglich geöffnet. Die Ausstellung bietet damit die Möglichkeit, den menschlichen Körper aus einer neuen Perspektive zu betrachten und mehr über seine inneren Abläufe zu erfahren. (Red)
Bild: Dirk Laessig