Schließen
Kulturtipps: Wiener Video- und Filmtage & Gartenklänge Kulturtipps: Wiener Video- und Filmtage & Gartenklänge
Kultur

Kulturtipps: Wiener Video- und Filmtage & Gartenklänge

Das Festival des jungen Kurzfilms zeigt cineastische Meisterwerke im Urania Kino und die „Gartenklänge“ bringen Musik und Natur zusammen.
W24 Redaktion
Freitag, 03. Oktober 2025
Verfasst am 03.10.2025 von W24 Redaktion

Die Wiener Video- und Filmtage, das Festival des jungen Kurzfilms, sind zurück. Noch bis Sonntag präsentieren Filmemacher*Innen bis 22 Jahre täglich mittags bis abends ihre cineastischen Meisterwerke im Festivalkino in der Urania. Großes Filmfieber bei freiem Eintritt. Das genaue Festivalprogramm gibt es hier: HYPERLINK "http://www.videoundfilmtage.at" www.videoundfilmtage.at
Und: Musik und Natur gehören zusammen! Die „Gartenklänge“ verbinden klassische Kammermusik mit Gartenführungen durch den Botanischen Garten Wien. Diesen Samstag von 16:00 bis 17:00 Uhr spielt das Ensemble Trisonante „Die Vier Jahreszeiten – im Puls der Großstadt“. Zwischen den Konzertteilen werden dem Publikum von Expert*Innen der Universität Wien die Schätze des Gartens präsentiert. Eintritt bei freier Spende.