

Ferien- und Automesse: Auf diese Trends fahren Besucher*innen ab
Set-Jetting ist angesagt. Coolcation und Workation auch. Auf der Ferien- und Mobilitätsmesse vom 16. bis 19. Jänner erfahren die erwarteten 40.000 Besucher*innen alles über diese Reisetrends.
Set-Jetting bedeutet, dass für viele Urlaubsreife filmreife Reiseziele und Drehorte berühmter Filmszenen interessant sind. Und der Trend Workation bezeichnet die Kombination von beruflichen Reisen und Erholung am gleichen Ort. In der Messe Wien im 2. Bezirk präsentieren 450 Aussteller*innen nationale und internationale Destinationen.
Wer im heißen Sommer einen kühlen Kopf bewahren will, setzt auf Coolcation, also Vacation, Urlaub, in kälteren Ländern. Regionalität und Nachhaltigkeit sind auch heuer nachgefragte Themen. Neu ist das Thema Solo-Wandern.
Neben der Ferienmesse findet dieses Jahr zeitgleich in der Halle B auch die Vienna Drive statt, die die gesamte Mobilität widerspiegelt. Sie präsentiert etwa 270 Neuwagen, die man auch gleich vor Ort kaufen kann. E-Mobilität scheint die Zukunft zu sein. Apropos Zukunft. Wer noch keinen Plan hat, kann sich in der Zwischenzeit vom W24 Jahreshoroskop unterhalten und inspirieren lassen. Wir sagen schon einmal voraus: Die beiden Messen laufen noch bis Sonntag.