Schließen
Bezirksflash: Radparade am Ring Bezirksflash: Radparade am Ring
Bezirke

Bezirksflash: Radparade am Ring

Außerdem: Einschränkungen bei Bim-Linien am Alsergrund und Raser in der Donaustadt unterwegs.
W24 Redaktion
Montag, 15. April 2024
Verfasst am 15.04.2024 von W24 Redaktion

Alsergrund: Einschränkungen bei Bim
Ab Dienstag kommt es am Alsergrund wegen der Umbauarbeiten an der Universitätsstraße zu Einschränkungen bei mehreren Bim-Linien: Die 43er wird kurzgeführt und fährt dann nur mehr bis zur Station Zimmermannplatz. Die Linie 44 ist ganz eingestellt. Als Ersatz fährt zwischen Maroltingergasse und Lange Gasse die Linie 33. Die Arbeiten sollen Anfang September abgeschlossen sein.

Donaustadt: Raser mit 183 km/h unterwegs
Mit 183 Stundenkilometern ist am Samstagabend ein 43-Jähriger mit seinem Auto in der Donaustadt unterwegs gewesen. Er ist von Beamten auf der S2 gestoppt worden. Dort gilt ein Tempolimit von 80 km/h. Ein Alkotest hat einen Wert von über einem Promille ergeben. Der Mann ist jetzt vorläufig seinen Führerschein los. Zudem ist sein Auto vorübergehend beschlagnahmt worden.

Innere Stadt: RADpaRADe
Bei bestem Wetter haben am Sonntag rund 10.000 Fahrradfahrer*innen bei der 12. Wiener Radparade teilgenommen. Vom Burgtheater ist es über den Schwedenplatz bis zurück zum Rathausplatz gegangen. Mit der Radparade soll das Fahrrad als „bestes Verkehrsmittel“ gefeiert werden.