Schließen
Bezirksflash: Abschied von der Stadtseilbahn? Bezirksflash: Abschied von der Stadtseilbahn?
Bezirke

Bezirksflash: Abschied von der Stadtseilbahn?

Außerdem: Kein Lokal dafür ein Unfall am Donaukanal.
W24 Redaktion
Donnerstag, 11. April 2024
Verfasst am 11.04.2024 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Nie eröffnetes Lokal abgebaut
Hier am Donaukanal auf der Freda-Meissner-Blau Promenade zwischen Salztor- und Marienbrücke sind die Überreste eines Lokals, das nie eröffnet wurde. Das “Urban Tribes” hätte eine Selbsthilfe-Fahrrad-Werkstatt mit indonesischer Küche und 240 Sitzplätzen werden sollen. Aber der Betreiber konnte es nicht umsetzen wie vertraglich vereinbart. Daher ist die Räumung des Geländes beschlossen worden. Über die Zukunft des Areals wird die Stadt entscheiden.

Döbling: Antrag gegen Kahlenberg-Seilbahn
Ein Antrag der Jungen Generation der Wiener SPÖ spricht sich gegen die Kahlenberg-Seilbahn aus. Das Projekt würde das Ortsbild des Kahlenbergerdorfs zerstören und den Freizeitraum des Wienerwalds beeinträchtigen. Daher soll auf dem Parteitag der Wiener SPÖ am 20. April gegen die Seilbahn gestimmt werden.

Landstraße: Geländer auf Treppelweg gestürzt
Auf Höhe der Dampfschifffstraße 8 sind das Straßengeländer samt einem Sockel auf den Treppelweg des Donaukanals gestürzt. Der Grund ist ein Verkehrsunfall, der sich in der Nacht auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht ereignet hat. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Geländer kollidiert, sagt die Wiener Polizei. Der Treppelweg, auf dem Donnerstag Morgen noch vereinzelt Fahrzeugteile liegen, ist derzeit auf Höhe der Unfallstelle gesperrt.