Schließen
Stadtbarometer: Ostern mit Familie aber ohne Kirche Stadtbarometer: Ostern mit Familie aber ohne Kirche
Meinung

Stadtbarometer: Ostern mit Familie aber ohne Kirche

Im österlichen Stadtbarometer fragen wir außerdem nach dem Lieblings-Ostermarkt und dem Budget für den Osterhasen.
W24 Redaktion
Freitag, 29. März 2024
Verfasst am 29.03.2024 von W24 Redaktion

Ostern ist für uns Wiener*innen ganz klar ein Fest um mit Familie und Freund*innen zusammenzukommen. So sehen das immerhin mehr als 6 von 10 Befragten in unserem w24-Stadtbarometer in der Osterwoche.
Nur ein Drittel der Befragten feiert Ostern wegen des religiösen Hintergrunds. In Wien gehen demnach nur rund 1 bis 2 von 10 Befragten zu Ostern auch in die Kirche.

Deutlich beliebter sind da schon die Wiener Ostermärkte. Die Hälfte der Befragten gibt an, schon einen besucht zu haben, oder noch einen der Ostermärkte besuchen zu wollen.
Besonders beliebt ist übrigens der Markt vor dem Schloss Schönbrunn.

Durchgeführt hat die Befragung das Institut für Demoskopie und Datenanalyse zwischen 21. und 26. März. Befragt worden sind 1.000 wahlberechtigte Wiener*innen. Die Schwankungsbreite liegt bei +/- 3,1 Prozent.