Schließen
"Ich rede gerade": Presley mischt Lugner City auf "Ich rede gerade": Presley mischt Lugner City auf
Events

"Ich rede gerade": Presley mischt Lugner City auf

Die Stimmung zwischen dem Baumeister und der 78-Jährigen ist - trotz kleiner Widerstände - gut. Presley zeigt sich als Energiebündel.
W24 Redaktion
Mittwoch, 07. Februar 2024
Verfasst am 07.02.2024 von W24 Redaktion

Richard Lugner hat am Mittwoch in seinem Einkaufszentrum in Wien-Rudolfsheim seinen heurigen Opernball-Gast, Priscilla Presley, im Zuge einer Pressekonferenz präsentiert. Dabei kam Presley ins Schwärmen über ihren Gastgeber.

Wien und Lugner seien "wundervoll" und "überwältigend"

"Er ist wundervoll und so hilfreich. Er hat mir bereits die Sehenswürdigkeiten hier gezeigt", sagte die 78-Jährige. "Ich wünschte, ich könnte länger hier bleiben." Die Geschichte der Stadt sei überwältigend, gab sie sich von Wien beeindruckt.

Gibt den Takt an: Priscilla Presley (78)

Einen ironischen Moment hat es während der gemeinsamen Pressekonferenz aber dann doch noch gegeben. "Ich rede jetzt", so die berühmte Frau des verstorbenen King of Rock n Roll, Elvis Presley, auf Versuche von Lugner, zu unterbrechen. Medienberichten zufolge soll der 91-Jährige aktuell kränklich sein und halte sich mit Medikamenten fit. Die Stimmung zwischen dem "unkomplizierten" Stargast und dem Baumeister dürfte jedoch gut sein. Zu einem kleinen, aber in der Aufregung sicherlich verzeihbaren "Aussprache-Gate" ist es dann auch noch gekommen. Lugner bezeichnete Priscilla Presley mit den Worten "Pris-killa is the most beautiful guest from 31 I have".

Eine gut besuchte Autogrammstunde hat es ebenfalls am Mittwoch noch gegeben. Weitere Termine mit der Ex-Frau von Elvis Presley sind vorerst nicht geplant. Presleys großer Auftritt soll dann am Donnerstag am Wiener Opernball stattfinden.

Weitere Stargäste bereits in Wien

Um 13.30 Uhr startet im Grand Hotel die "Harald Glööckler Trilögie" des schrillen deutschen Designers Harald Glööckler. Dabei macht der Sektempfang "Glööckler in Peace" für die Organisation "Flamme des Friedens", deren Botschafter der Modeschöpfer ist, den Anfang. Weiter geht es im Bösendorfer Salon mit einem klassischen Konzert unter dem Motto "Glööckler of Oz". Zuletzt wird bei "Glööckler at Tea Time" noch Tee von einer eigenen Sommelierin kredenzt.

Um 15.00 laden dann Sänger Heino und der deutsche Comedian Oliver Pocher ins Hotel Le Meridien. Hier ist laut Manager Helmut Werner eine "einmalige Aktion" geplant. (APA)

Bild: Wienweit