Schließen
Meidling: Neues Quartier Wolfganggasse fertig Meidling: Neues Quartier Wolfganggasse fertig
Wohnen

Meidling: Neues Quartier Wolfganggasse fertig

Auf dem 31.000 m² großen Areal sind rund 850 Wohnungen, ein Pflegewohnhaus und ein Kindergarten errichtet worden.
W24 Redaktion
Mittwoch, 26. April 2023
Verfasst am 26.04.2023 von W24 Redaktion

In Meidling ist auf dem ehemaligen Gelände einer Remise ein neues Wohngebiet entstanden: Das Quartier Wolfganggasse ist fertig. Auf dem 31.000 m² großen Areal sind rund 850 Wohnungen, ein Pflegewohnhaus und ein Kindergarten errichtet worden. Der Fokus liegt dabei besonders auf den Bedürfnissen von Alleinerziehenden. Heute Mittwoch sind die letzten Wohnungen an ihre Mieterinnen übergeben worden. Der neue Stadtteil bietet neben guter Infrastruktur und Öffi-Anbindung auch mehr Grün- und Naherholungsräume. Das neue Grätzl gilt als Vorbild für künftige Stadtquartiere.